Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

Zürich, 28. März 2017

Heute fand in Dübendorf die 7. ordentliche Generalversammlung der ORIOR AG als börsenkotierte Gesellschaft statt. Die 584 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre vertraten 3’515’545 Aktienstimmen oder 59.33% des Aktienkapitals von insgesamt 5’925’000 ausgegebenen Aktien.

Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Verwaltungsrats zu. So wurden der Jahresbericht sowie die Jahresrechnung und die konsolidierte Jahresrechnung 2016 genehmigt und die sechste Dividendenerhöhung in Folge gutgeheissen. Die Dividendenzahlung von CHF 2.09 je Namenaktie (Vorjahr: CHF 2.03) erfolgt am oder um den 3. April 2017.

In den anschliessenden Wahlgängen wurden die bisherigen Verwaltungsräte Rolf U. Sutter als Präsident sowie Edgar Fluri, Christoph Clavadetscher, Walter Lüthi, Dominik Sauter und Monika Walser für eine weitere Amtszeit von einem Jahr bestätigt. In der anschliessenden Konstituierung wurde Edgar Fluri vom Verwaltungsrat als dessen Vizepräsidenten bestimmt. Christoph Clavadetscher, Rolf U. Sutter und Monika Walser wurden als Mitglieder des Vergütungsausschusses wiedergewählt. Als Vorsitzenden des Vergütungsausschusses bestimmte der Verwaltungsrat erneut Christoph Clavadetscher.

Ernst & Young AG, Basel, wurde als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2017 bestätigt, und Ines Pöschel wurde als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zum Ablauf der nächsten ordentlichen Generalversammlung 2018 gewählt. Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten zudem die beantragten Vergütungen an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung.