Medienmitteilung

Daniel Lutz wird neuer Group CEO der ORIOR AG

Zürich, 22. Oktober 2014

Der Verwaltungsrat der ORIOR AG ernennt Daniel Lutz zum neuen CEO. Daniel Lutz (Jahrgang 1966) ist Schweizer und leitet heute als Managing Director Nestlé Food and Beverage die Region Greater China. Er wird die Führung von ORIOR im Februar 2015 übernehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Gruppe weiterhin ad interim von Bruno de Gennaro geleitet. 

Daniel Lutz ist ein ausgewiesener und erfahrener Food-Spezialist mit sehr guten Kenntnissen des Schweizer Marktes und insbesondere des Detailhandels. Der studierte Ökonom war während mehrerer Jahre Leiter der Nestlé-Division Frisco-Findus in Rorschach (SG), wo er sowohl für die Produktion als auch für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich war. Zuvor war er für Nestlé in verschiedenen Führungspositionen in der Schweiz, in Mexiko und in Malaysia tätig gewesen. Heute ist Daniel Lutz als Managing Director von Nestlé Food and Beverage in China, Hongkong und Taiwan für einen Milliardenmarkt zuständig.

 

ORIOR Verwaltungsratspräsident Rolf U. Sutter erklärt: «Daniel Lutz bringt die für uns wichtige Kombination von internationalem Know-how und exzellenten Kenntnissen des Schweizer Marktumfelds mit. ORIOR ist ein breit aufgestelltes Unternehmen mit verschiedenen Produktkategorien und Standorten. Ein entsprechend vielschichtiges Geschäft leitet Daniel Lutz heute sehr erfolgreich. Zudem überzeugte er uns von Anfang an durch seine bescheidene Art, seine Führungsqualitäten, das strategische Denken und durch den Anspruch, etwas Nachhaltiges zu erschaffen.»

 

Daniel Lutz sagt zu seiner neuen Aufgabe: «Die Story der ORIOR ist einmalig. Es ist mir eine Ehre, diese Gesellschaft in die Zukunft zu führen. Die Qualität des Produktsortiments, die Innovationskultur und der einzigartige Spirit sind für mich die Grundlage und der Ansporn, die ORIOR Geschichte weiterzuschreiben.»

 

Ein grosses Dankeschön spricht der Verwaltungsrat schon heute Bruno de Gennaro aus. Ihm ist es in nur kurzer Zeit gelungen, strategisch wie auch resultatmässig entscheidende Akzente zu setzen. Als Leiter des ORIOR Segments Convenience und als Mitglied des Management Board wird Bruno de Gennaro auch zukünftig eine Schlüsselperson für ORIOR sein.

Investor Relations

ORIOR AG
Dufourstrasse 101
CH-8008 Zürich
Tel: +41 44 308 65 13
investors@orior.ch

mobile