Erfolgreicher ORIOR Investorentag bei Rapellis Mastri Salumieri

Zürich, 31. Mai 2016

Heute Dienstag besuchten Investoren und Analysten anlässlich des ORIOR Investorentags die Rapelli SA in Stabio. Bei einem Einblick in die eindrückliche Produktionsstätte der Rapelli tauchten die Teilnehmenden ein in die Genusswelt der Mastri Salumieri.

Update Strategie ORIOR 2020

Daniel Lutz, CEO, und Ricarda Demarmels, CFO, eröffneten den Tag mit einem Update der Strategie ORIOR 2020. Mit einem Überblick über die aufgenommenen Projekte und Massnahmen der strategischen Eckpfeiler stellte das Management anhand einiger konkreter Beispiele dar, was in den letzten Monaten vorangetrieben wurde. Unter den Themen «Innovations-Haus» sowie «Marken stärken und ausbauen» wurden das neue Branding der Tofu-Spezialitäten-Marke «Noppa’s» präsentiert und die Produktneuheiten vorgestellt, so z. B. der neue Grill-Hit Geflügel-Salsiccia von Rapelli. Bei den beiden Grossprojekten Werksentwicklungsplanung und Einkaufsprojekt sind die Analysephasen nun abgeschlossen, und die Umsetzung ist gestartet – erste Potenziale konnten bereits realisiert werden. Zudem informierte das Management über die für den Herbst 2016 geplante Zusammenführung der Vegi-Kompetenz im Kompetenzzentrum Fredag am Standort Root und die entsprechende Integration des Standorts Rüti. Alle zehn Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit, die Erfolgsgeschichte der Noppa’s-Spezialitäten weiterzuschreiben.

Tradition, Handwerk und Leidenschaft der Rapelli Mastri Salumieri

Nach einem kurzen Portrait der Rapelli SA führte Glauco Martinetti, CEO von Rapelli, die Teilnehmenden durch die Produktionsstätte in Stabio. Mit der Traditionsmarke «Rapelli», der Terroirmarke «Ticinella» und der Artisanalmarke «Val Mara» umfasst Rapelli das gesamte Sortiment der Tessiner Salumeria. Dank Können, Traditionsbewusstsein, Handwerkskunst, Leidenschaft und kompromisslosem Qualitätsdenken entstehen seit 1929 beste Spezialitäten aus hochwertigen Rohstoffen. Davon überzeugten sich die Teilnehmenden dann auch gleich selbst während der grossen Degustation in der Rapelli-Bottega, wo auch der neue TV-Spot aufgenommen wurde. La Bottega Rapelli – das ist die einzigartige Genusswelt der Mastri Salumieri mit der Extra-Prise Tessiner Lebensfreude.