Heute erster Handelstag von ORIOR an der SIX Swiss Exchange

Zürich, 22. April 2010

Platzierungspreis von CHF 48.00 pro Aktie

Der Platzierungspreis pro Namenaktie der im Frisch-Convenience-Food und in der Fleischveredelung führenden Schweizer Lebensmittelgruppe ORIOR AG wurde in der oberen Hälfte der Preisspanne auf CHF 48.00 festgelegt. Die Aktien werden heute erstmals an der SIX Swiss Exchange gehandelt.

ORIOR hatte am 12. April 2010 die Details zum Börsengang bekanntgegeben. Das definitive Basisangebot umfasst 3'425'000 Namenaktien von ORIOR, wovon 1’675'000 Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung neu ausgegeben wurden und 1'750'000 Aktien aus dem Bestand der bisherigen Mehrheitsaktionärin Capvis stammen. Darüber hinaus hat Capvis dem Bankenkonsortium eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 513’750 zusätzlichen Namenaktien eingeräumt. Diese Mehrzuteilungsoption kann bis zum 22. Mai 2010 ausgeübt werden. Insgesamt besteht das Aktienkapital von ORIOR heute aus 5'925'000 Namenaktien mit einem Nominalwert von je CHF 4. Das Transaktionsvolumen beläuft sich insgesamt auf CHF 164.4 Mio. bzw. CHF 189.1 Mio. bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption. Der Free Float beträgt rund 58%, bzw. rund 66 % bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption. Auf Basis des Ausgabepreises beträgt die Marktkapitalisierung von ORIOR rund CHF 284 Mio. Rolf Sutter, CEO von ORIOR, kommentiert: "Wir freuen uns über die hohe Nachfrage nach unseren Aktien. Sie bestätigt, dass die Investoren Vertrauen in unsere Unternehmung und die damit verbundenen Perspektiven haben." Die Aktien von ORIOR sind ab heute gemäss Main Standard der SIX Swiss Exchange kotiert. Das Tickersymbol ist ORON. Die Bezahlung und Lieferung der Aktien sind für den 27. April 2010 geplant.

Die Credit Suisse AG führt das IPO als Global Coordinator und Bookrunner durch. Die Bank Vontobel AG und die Zürcher Kantonalbank agieren als Co-Lead Manager.

Börseninformationen

Börse: SIX Swiss Exchange, Main Standard

Kürzel: ORON

ISIN: CH 011 167736 2

Valorennummer: 11 167 736

Common Code: 049922701

FOR RELEASE IN SWITZERLAND – THIS IS A RESTRICTED COMMUNICATION AND YOU MUST NOT FORWARD IT OR ITS CONTENTS TO ANY PERSON PROHIBITED BY THE LEGENDS CONTAINED HEREIN.

Not for release, publication or distribution in the United States of America, Canada, Japan or Australia