Medienmitteilung

Nominationen für den Verwaltungsrat der ORIOR AG

Zürich, 20. Februar 2013

Der Verwaltungsrat der ORIOR AG wird der ordentlichen Generalversammlung vom 11. April 2013 Monika Walser und Dominik Sauter als neue Verwaltungsratsmitglieder vorschlagen. Erland Brügger hat sich entschieden, nach sechs Jahren im Verwaltungsrat nicht mehr für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung zu stehen.

Monika Walser ist Geschäftsführerin des Schweizer Taschen- und Accessoires-Herstellers Freitag lab AG, Zürich. Sie ist ausserdem Stiftungsrätin der Sanitas sowie Verwaltungsratsmitglied der Sanitas Beteiligungen AG. Zuvor war sie von 2005 bis 2009 als Leiterin Kommunikation und Personalwesen sowie stellvertretende Geschäftsführerin für die Swissgrid AG tätig sowie ab 2006 parallel für die UCTE, den Dachverband der Betreiber von elektrischen Übertragungsnetzen Europas in Brüssel, als Verantwortliche für Kommunikation und politische Anliegen. Von 2000 bis 2004 war sie Chief Communication Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der TDC Switzerland AG (sunrise). Davor war sie bei verschiedenen Firmen im Marketing und im Verkauf tätig. Monika Walser hat unter anderem einen Masterabschluss in technischer und rhetorischer Kommunikation der University of Michigan.

 

Dominik Sauter ist CEO der EGS Beteiligungen AG in Zürich, der Beteiligungsgesellschaft der Ernst Göhner Stiftung mit Fokus auf schweizerische Industrie- und Dienstleistungs­unternehmen. Davor war er von 2000 bis 2008 Leiter Verkauf und Marketing der Belimed Gruppe, die Reinigungs- und Sterilisationsanlagen für den Gesundheitssektor anbietet. In dieser Funktion wirkte er bei Akquisitions- und Integrationsprojekten im In- und Ausland mit, leitete Reorganisationsprojekte und war verantwortlich für den Aufbau von Niederlassungen in Frankreich, England und China. Von 1991 bis 2000 arbeitete er im Familienunternehmen Sauter AG, Sulgen, wo er zuletzt als Leiter Verkauf und Marketing tätig war und das Amt des Verwaltungsratspräsidenten ausübte. Dominik Sauter verfügt über einen Abschluss als Dipl. Masch.-Ing. der Eidgenössischen technischen Hochschule Zürich (ETH).

 

Die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrats stellen sich zur Wiederwahl.

 

Rolf U. Sutter, Präsident des Verwaltungsrats der ORIOR AG, hält fest: «Mit Monika Walser und Dominik Sauter konnten wir zwei erfahrene neue Mitglieder für den ORIOR Verwaltungsrat gewinnen. Sie bringen Führungspraxis aus verschiedenen Branchen und zusätzliche Expertise in Marketing und Verkauf in das Gremium ein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Erland Brügger danke ich im Namen des Verwaltungsrats für das langjährige Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung der ORIOR Gruppe. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.»

Investor Relations

ORIOR AG
Dufourstrasse 101
CH-8008 Zürich
Tel: +41 44 308 65 13
investors@orior.ch

mobile