Medienmitteilung

ORIOR AG: kraftvoll ins 2016

Zürich, 15. Dezember 2015

  • Oscar Marini wird neuer CEO der Pastinella und Group Innovation Manager der ORIOR AG.
  • Strategische Partnerschaft mit dem deutschen Vegi-Pionier Tofutown ist unterzeichnet.

Innovations-Haus ORIOR: Champion-Modell über die gesamte Gruppe initiiert

Hohe Innovationsfähigkeit ist für den künftigen Erfolg von ORIOR entscheidend und muss auch über das Produkt hinaus in Konzepten, Services und Prozessen noch weiter verstärkt werden. Als Group Innovation Manager wird Herr Oscar Marini im Champion-Modell die Innovationsentwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und über alle Kompetenzzentren hinweg leiten und vorantreiben. Sein ausgeprägtes Gespür für Trends, seine Passion für Lebensmittel und seine Bereitschaft, auch unkonventionelle Ideen in Lösungen umzusetzen, werden neue Impulse setzen.

 

Neuer CEO Pastinella per 1. Januar 2016

Zusätzlich zu seiner Aufgabe als Group Innovation Manager übernimmt Oscar Marini ab 1. Januar 2016 die Führung der Pastinella in Oberentfelden. Der Pasta-Markt ist sehr kompetitiv und steht unter dem Druck von ausländischen Anbietern. Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, bedarf es einer konsequenten Ausrichtung auf bestehende und neue Nischen. Zudem müssen Innovation, Qualität, Frische und Regionalität noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Unter der Leitung von Oscar Marini wird der Fokus auf die Kernproduktgruppe Frisch-Pasta relevant erhöht und die Kompetenzzentren-Philosophie von ORIOR entsprechend unterstrichen.

Daniel Lutz, CEO der ORIOR AG, hält fest: «Mit Oscar Marini als neuem Group Innovation Manager und CEO der Pastinella konnten wir einen Fachmann mit über 25 Jahren Erfahrung im Innovationsmanagement und in der Strategieentwicklung sowie mit starker Kompetenz im Pasta-Geschäft für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr auf diese Verstärkung.»

 

Strategische Partnerschaft mit deutschem Vegi-Pionier

ORIOR und Tofutown haben einen Lizenz- und Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ab 1. März 2016 werden die Produkte der ORIOR-Marke «NATURE GOURMET» für Luxemburg, Österreich und Deutschland exklusiv vom deutschen Vegi-Pionier Tofutown produziert und vertrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaum (DE) ist führender Hersteller und Vermarkter von vegetarischen Bioprodukten in Deutschland. Gemeinsam mit Tofutown wird die Marke «NATURE GOURMET» für den gesamten europäischen Markt weiterentwickelt und gestärkt. «Es ist toll, dass wir im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit ORIOR die hochstehenden Produkte von ‹NATURE GOURMET› herstellen, vertreiben und weiterentwickeln dürfen. Zudem freue ich mich sehr auf eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Schweizer Kollegen», sagt Bernd Drosihn, CEO von Tofutown. Auch Daniel Lutz, CEO der ORIOR AG, freut sich: «ORIOR ist Vegi-Pionier in der Schweiz; Tofutown ist Vegi-Pionier in Deutschland – das Potenzial dieser Partnerschaft ist einmalig.»

Investor Relations

ORIOR AG
Dufourstrasse 101
CH-8008 Zürich
Tel: +41 44 308 65 13
investors@orior.ch

mobile