MedienmitteilungMedienmitteilung

ORIOR begrüsst den neuen CFO

Zürich, 28. Oktober 2019

Andreas Lindner übernimmt per 28. Oktober 2019 die Funktion des CFO der ORIOR Gruppe und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Konzernleitung der ORIOR.

Im März 2019 informierte ORIOR über die Ernennung von Andreas Lindner zum neuen CFO der ORIOR Gruppe. ORIOR begrüsst Andreas Lindner nun in seiner neuen Funktion und freut sich, mit ihm eine starke Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in Schweizer Traditionsunternehmen von internationaler Bedeutung, mit breitem und fundiertem Finanzwissen sowie mit ausgeprägter strategischer Denkweise gefunden zu haben. Andreas Lindner übernimmt die seit Mitte Dezember 2018 von Bernhard Pfulg geleitete finanzielle Führung der ORIOR Gruppe mit heutigem Datum.

Ein grosser Dank gebührt Bernhard Pfulg für seinen ausserordentlichen Einsatz und die sehr professionelle interimistische Führung des gesamten Finanzbereichs. Bernhard Pfulg wird sich künftig als CFO ORIOR Schweiz mit den finanziellen Belangen der Schweizer Business Units befassen; er fungiert zudem als Stellvertretender CFO der ORIOR Gruppe.