Medienmitteilung

ORIOR besetzt Führungspositionen intern

Zürich, 09. Dezember 2011

Die in den Bereichen Frisch-Convenience Food und Fleischveredelung führende Schweizer Lebensmittelgruppe ORIOR AG besetzt die Leitung des Segments Convenience mit Bruno de Gennaro, der bislang das Kompetenzzentrum Rapelli führte. Seine Nachfolge an der Spitze von Rapelli übernimmt der Tessiner Glauco Martinetti, bisher verantwortlich für Verkauf und Marketing bei Rapelli. Beide treten ihre neuen Funktionen am 1. Januar 2012 an.

Das Segment Convenience umfasst die Kompetenzzentren Fredag, Le Patron und Pastinella und konzentriert sich auf Frisch-Convenience-Produkte wie Fertiggerichte, Pasteten und Terrinen, Frischpasta, vegetarische Produkte sowie kochfertige Geflügel- und Fleischprodukte für den Detailhandel und die Gastronomie. Parallel zur Gesamtverantwortung für das Segment wird Bruno de Gennaro auch das Kompetenzzenter Fredag führen. Er übernimmt diese Funktionen von Remo Hansen, der nach seiner Ernennung zum CEO der ORIOR AG im Mai 2011 das Segment Convenience und die Fredag bis zur Regelung seiner Nachfolge weiter geleitet hat. Bruno de Gennaro ist seit 1994 in verschiedenen Führungsfunktionen für die ORIOR AG tätig, zuletzt als Leiter des Kompetenzzentrums Rapelli. In dieser Funktion war er auch Mitglied des Management Board der ORIOR AG, dem er weiterhin angehört.

 

Tessiner wird Rapelli Chef

Neuer Leiter des Kompetenzzentrums Rapelli wird der Tessiner Glauco Martinetti. Der Agroingenieur ETH ist seit 2002 bei Rapelli verantwortlich für Verkauf und Marketing. Remo Hansen kommentierte: «Es freut mich sehr, dass der Verwaltungsrat entschieden hat, Bruno de Gennaro die Leitung des Segments Convenience zu übertragen. Er kennt die ORIOR Gruppe bestens und verkörpert unsere Philosophie der Kundennähe, Innovation und des kompromisslosen Qualitätsbewusstseins. Dass wir die Nachfolge intern lösen konnten, ist ein Beweis für die Breite und Kompetenz unserer Führungsebene.»

Investor Relations

ORIOR AG
Dufourstrasse 101
CH-8008 Zürich
Tel: +41 44 308 65 13
investors@orior.ch

mobile