ORIOR Investorentag stösst auf grosses Interesse

Zürich, 07. Juni 2013

Rund 30 institutionelle Investoren fanden sich gestern Donnerstag bei der Albert Spiess AG ein. Sie folgten der Einladung der ORIOR AG zu ihrem diesjährigen Investorentag.

Die Geschäftsleitung der ORIOR AG gab den Teilnehmenden Einblick in das ORIOR Kompetenzzentrum Albert Spiess, den führenden Schweizer Anbieter von veredelten Fleischspezialitäten wie Bündnerfleisch und Rohschinken. Vorgestellt wurden einerseits die Produktionsstätte im bündnerischen Schiers und andererseits die höchstgelegene Fleisch-Trocknerei Europas in Davos Frauenkirch. Remo Hansen, CEO der ORIOR Gruppe, und Hélène Weber, CFO, stellten den Teilnehmern zudem die Unternehmensstrategie der ORIOR und spannende Neuentwicklungen vor.

In der 1906 gegründeten und seit 2008 zur ORIOR AG gehörenden Albert Spiess AG werden jährlich über 6’000 Tonnen Fleisch verarbeitet und in erster Linie zu Bündner Fleischspezialitäten veredelt, die heute wie seit Anbeginn für Tradition und Natürlichkeit stehen. „Tradition impliziert die Verpflichtung, Entwicklungen voranzutreiben und neue Verfahren sinnvoll einzusetzen. Nur so können wir auch in Zukunft mit bester Qualität, traditionellen Spezialitäten und mit Innovationen überzeugen“, so Bruno Bürki, CEO der Albert Spiess AG. Neben den Bündner Klassikern verfügt Albert Spiess über grosse Kompetenz in der Verarbeitung von Wildgerichten und Wildtrockenfleisch. Ebenso kommen Neuheiten wie Natura Plan Beef Jerky oder Eat Meat Chips aus dem Hause Spiess.

Aus Spiess Schiers wird neu Albert Spiess of Switzerland

Bündnerfleisch ist eines der wichtigsten Exportprodukte innerhalb der ORIOR Gruppe. Dieses «echte Stück Schweiz» wird in ganz Europa unter der Marke «Albert Spiess of Switzerland» angeboten. Nun werden das Logo und der Name der bisherigen Marke für den Schweizer Markt angepasst und der Auftritt vereinheitlicht. „Die neue Verpackung unterstreicht mit frischem und klarem Design die Tradition, die Authentizität und die Qualität unserer Spezialitäten“ so Remo Hansen, CEO der ORIOR Gruppe.