Handwerk, Wärme und Emotionen

13. August 2018

Le Patron hat ihren Auftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich im Detailhandel von einer neuen, frischen Seite.

Ziel war es, den «Home Made»-Touch hervorzuheben, die Schweizer Herkunft und Qualität zu betonen, die Visibilität im Regal zu erhöhen und dem Konsumenten mehr Orientierung zu bieten.

Das neue Logo
• Logo-Design, Farbgebung und die Handschrift-Typo vermitteln Themen wie «handgemacht», Professionalität und Tradition.
• Die Form erinnert an ein Gütesiegel und schafft Vertrauen.

Die neuen Verpackungen
• Das überarbeitete Verpackungsdesign steht für Handwerkskunst und vermittelt mehr Emotionalität und Wärme.
• Der artisanale Look wird durch den Hintergrund aus traditionellem Verpackungspapier unterstrichen.
• Das moderne Bildkonzept zeigt Frische und Kreativität.
• Ein klares Produktversprechen gibt dem Konsumenten mehr Orientierung.
• Die Farbcodierung sorgt für gute Sichtbarkeit und schnelle Produktentscheide am POS.
• Swissness bekommt mehr Gewicht durch das Flaggen-Icon und entsprechende Auslobung.
• Saisonale Designs setzen attraktive Akzente und Kaufanreize.

 

mobile