Neuer Albert Spiess Markenauftritt

13. September 2019

...eine Liebeserklärung ans Bündnerland. Genau dafür steht der neue Firmen- und Markenauftritt der Bündner Trockenfleisch Spezialistin.

S‘Bündner Original – scho sit 1906
Gelebte Werte wie Regionalität, Tradition und Handwerkskunst zeigen sich im neuen Markenauftritt, der die Bündner Identität zum Ausdruck bringt. Ein Logo als Liebeserklärung ans Bündnerland «Echt bündnerisch – natürlich und spontan, bodenständig und sympathisch». So präsentiert sich Albert Spiess im neuen Kleid. Im Fokus der Markenkommunikation steht die Etablierung als echter Bündner mit den Werten Regionalität, Tradition und Handwerkskunst. Natürliche Farben, Formen und Texturen sowie Illustrationen im Skizzenstil unterstützen den artisanalen Charakter. Die Bündner Tradition wird mit Logo, Slogan, Textkonzept und Bild betont.

Fein verpackt
«Entdeck an echta Bündner Gnuss»; «A Moment innehalta, gnüssa und s’Bündnerland khöört diar». In der neuen Verpackung präsentieren sich die Bündner Trockenfleisch-Spezialitäten auf der frisch gestalteten Unterlage im Holzplättli-Look – wie auf der Berghütte.

Nachhaltigkeit
Weniger Abfall – mehr Genuss: Bei der Verpackungskonzeption wurde ein besonderes Augenmerk auf den ökologischen Aspekt gelegt. Die Schale wird neu aus 80 % Karton hergestellt, und damit kann 60 % Plastik eingespart werden.

Weitere interessante Geschichten rund um's Bündner Original finden Sie auf der ebenfalls brandneuen Website von Albert Spiess.

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