Verpackungsrelaunch Albert Spiess & Naturafarm

28. April 2016

Neuer Auftritt Albert Spiess.

Eindeutig Albert Spiess & Naturafarm
Seit Herbst 2015 ist bei Coop das neue und frische Verpackungslayout am Verkaufspunkt in der Deutschschweiz und im Tessin zu sehen. Das beliebte Label von Coop ist neu in den Auftritt integriert, und die Marken «Albert Spiess» und «Naturafarm» stärken sich gegenseitig – sie stehen gemeinsam für Natur pur.

Klar und offen
Die Landschaft, der Steinbock und das Logo sind die starken Markenelemente von Albert Spiess. Sie vermitteln gemeinsam das Bündnerland, Regionalität und Lebensfreude pur. Das Produkt selber präsentiert sich mit seiner einzigartigen Qualität und verführt zum Genuss.

Auch das Naturafarm-Logo wurde 2015 überarbeitet, neu in die Verpackung integriert und ist nun auf weissem Hintergrund.

Neu und ebenfalls wichtiges Element in der Kommunikation ist der Leporello mit dem Bündner Wappen. Er hebt sich von der Verpackung ab und bringt dadurch das Produkt im Verkaufsregal noch besser zur Geltung. Darin enthalten sind zusätzliche Informationen über die Handwerkskunst, die Geschichte der Albert Spiess AG und die höchstgelegene Trocknerei Europas. Der Leporello bietet aber auch weitere Möglichkeiten. So wurde zum Beispiel Ende 2015 ein Wettbewerb lanciert. Zu gewinnen gab es Tickets für den Spengler Cup Davos. Der Rücklauf war sehr positiv. Auch deshalb sind im Jahr 2016 wiederum diverse Wettbewerbe geplant.

mobile